Gratis lesen:

Lesen Sie kostenlos den Artikel aus der Zeitschrift "BioHandel" vom September 2020.

Vom Ladenbauer zum Ladner (PDF 2,2 MB)
 


Gratis lesen:

Von der Zeitschrift Direktvermarkter "HOFdirekt" haben wir zwei Sonderdrucke für Sie.

In den Artikeln geht es um unsere Kunden, die wir erfolgreich beim Ladenbau begleitet haben:

Vom Bauer zum Händler - die Overmeyers aus Seevetal (PDF 1,2 MB)

...im Hofladen Mangelsen - Laden & Café an der Ostsee (PDF 1,2 MB)


Vor einiger Zeit arbeiteten wir in Bad Wörrishofen in einem Bauprojekt, das um einen bestehenden Bioladen herum aufgebaut wurde.

Es wurde ein Schmuckstück im Ort, und wir haben zusammen mit dem Ladner, dem Investor und dem Architekten die Einrichtung umgesetzt- hochwertig passend zum Ort und Gebäude.
Herzstück der "Bio Oase" ist die Bedientheke mit einer großzügigen Vorbereitung für Bistro und Cafebetrieb. Obst und Gemüse bekamen einen eigenen, separat zu kühlenden Raum, der Nachts geschlossen und auf 8 Grad gekühlt wird.
Die Wände sind mit schön strukturiertem Naturstein verkleidet. Auf 400qm Verkaufsfläche wird ein Vollsortiment geboten.

Mehr zu unserem Projekt auf unseren Projektseiten.

Im Februar erschien ein interessanter Artikel über die Wörrishofer "Bio Oase" in der BIOwelt Ausgabe 02/2019. Wir erhielten die Genehmigung, diesen Artikel als PDF (333 KB) zu veröffentlichen.
Viel Spaß beim Lesen!


Gratis lesen:

im Bioland Magazin vom www.bioland-verlag.de ist ein interessanter Artikel über das von uns erweiterte Bio-Restaurant Adelhaus in Freiburg und die Regionalwert AG erschienen. Als erstes Restaurant mit Bio-Buffet und einer großen Auswahl an vegetarischen und teilweise auch veganen Gerichten eröffnete das "Adelhaus" in Freiburg mit der tatkräftigen Unterstützung des HOLZHOF.

Für den Artikel (PDF, 5 Seiten, 1,34 MB) bitte auf das nebenstehende Bild klicken.
Direkt zu unserer Projektbeschreibung mit Infos und Bildern: https://www.der-holzhof.de/restaurants/adelhauserplatz-freiburg.html


Biohandel 11/2014

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Biohandel" wird über 2 Hofläden berichtet, die modernst, energie-effizient und optimal strukturiert gebaut sind.
Im Artikel selbst kommt der Begriff "Ladenbau" gar nicht vor - wir möchten aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir beide Läden gebaut haben, und den Anspruch der Energieeffizienz auch beim Innenausbau weiter gedacht haben:

  • Beleuchtung nach modernsten Maßstäben
  • maximale Ausleuchtung bei minimalem Stromverbrauch
  • nach bioenergetischen Gesichtspunkten
  • optimierte Kundenführung und Arbeitsabläufe
  • und alles nach ökologischen Maßstäben

Schönheit und Kosteneffizienz sind für uns keine Gegensätze! (Sonst hätten die Ladner uns auch nicht die Aufträge erteilt :-)

Wir freuen uns, dass wir diese schönen und effektiven Läden einrichten durften!

Interview mit unserer Kundin Tina Laakmann

Tina Laakmann von der BioKüche SafranHier der Link zu einem Interview und Artikel zum Thema Biozertifizierung der BioKüche Safran im Online-Magazin Bio-Markt.Info
bio-markt.info/Aktuelle_Interviews/Bio-Bistro_Safran/

Wir freuen uns, die Konzeptionierung und Planung bis zur Ausführung mit Tina Laakmann gestaltet haben!

Schön, dass das Bio Bistro so erfolgreich angenommen wurde und jetzt bio-zertifiziert ist...

Der Holzhof in der Zeitung

Hier erschien ein ausführlicher Artikel über den Holzhof: "Natürlich kommt an"

Mehr als Ladenbau

Der Holzhof bietet Konzepte für Läden von morgen. Von der Planung bis hin zur Finanzierung - alles aus einer Hand.
Aktueller Artikel der BIOwelt Ausgabe 7/08 hier online lesen (PDF,  5.4 MB)