Für Thilo Kauf, der auch die Naturata in Überlingen betreibt, haben wir den Kauf-Laden in Immenstaad eingerichtet.
Das besondere ist die Theke in der Mitte. Gebaut als Insel, finden sich dort die Kassen sowie der Brot- und Gebäckbereich und die große Käseauswahl.
Die andere Hälfte der Thekeninsel besteht als Bistro mit Pizzaofen, Suppentheke, Salatbar und Smoothie-Station.
Augenfang sind die beiden je 5m langen massiven Eichentische, in deren Mitte je eine große Olive wächst.

Der Obst- und Gemüsebereich wurde durch eine Holzwand lebendig gestaltet, in der mit Pflaume-, Birne-, Esche-, Robinie und Ulme usw.  fast sämtliche heimische Holzarten vertreten sind. Diese geben dem Bereich eine warme, natürliche und besondere Note.

Technisch betrachtet ist der Laden in einem ehemaligen Supermarkt mit 300qm Grundfläche.
Der Boden wurde aus Kostengründen belassen, die Decke aber geöffnet, damit die wachsenden und gedeihenden Olivenbäume auch in Zukunft Platz finden.

Laden- und Theken-Grundrisse:

Varianten der CAD Planung möglicher Eingangsportale:

Ladenansichten:

Link zum Internet-Auftritt: Opens external link in new windowKauf by Naturata