Über mehrere Wochen haben wir den Umbau des Edeka in Hofheim begleitet. Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurde ein Teil der Ladenfläche abgegeben und das Sortiment größtenteils auf Bio und Reform umgestellt.  Der Umbau erfolgte in mehreren Etappen, so dass der Betrieb nie unterbrochen werden musste. Die Ladenstruktur wurde etwas angepasst und dabei ein Teil der vorhandenen Ladeneinrichtung übernommen bzw. ergänzt, so z.B. die Metallregale.

Neu gebaut wurde die Bäckerei- & Bistrotheke, der Sitzbereich wurde vergrößert, sowie die Kosmetikecke und der Weinbereich. Andere Bereiche, wie beispielsweise Obst & Gemüse wurden durch optische Highlights aufgewertet und durch eine geänderte Platzierung besser in den Mittelpunkt gerückt. Auch die Beleuchtung wurde erneuert und ein Beleuchtungskonzept für den ganzen Laden erstellt. So konnten wir von 14kW Beleuchtung auf  7,5kW reduzieren bei ca. 50% mehr Ausleuchtung als vorher!

Grundriss des Umbaus - Vorher - Nachher:


Ladenansichten: links = Vorher, rechts = Nachher

Link zum Internet-Auftritt: Opens external link in new windowhttp://dermarkt.de/