Wir machen auch aus Ihrem Geschäft wieder ein Erlebnis!

Nach einigen Jahren sollte man Konzepte und Einrichtungen noch einmal kritisch überdenken und optimieren lassen.
Wie in dem folgendem Beispiel in Heidelberg, wo wir 10 Jahre nach unserem ersten Einsatz noch einmal überarbeiten durften.

Das Besonders hierbei war, dass wir

  • den kompletten Umbau während der Öffnungszeiten vollzogen haben, der Laden war nicht eine Stunde geschlossen.
  • Obst und Gemüse kamen in den ehemaligen Weinbereich und sind jetzt gekühlt, Ersparnis an Arbeitszeit: 3 Stunden am Tag.
  • der Bedienbereich wurde von der gegenüberliegenden Wand an den Eingangsbereich gelegt und mit einer gemütlichen kleinen Sitznische aufgewertet.
  • Die Kosmetik-Abteilung kam an die Stelle des alten Bedienbereichs
  • Die gesamte Kühlung wurde getauscht.

Vorher - Nachher: Planung

2004 war CAD Planung noch in den Anfängen, für unsere CNC-Maschine musste noch jede Linie von Hand nach einer Handzeichnung programmiert werden (Bild links).
Heute wird der CAD Plan (Bild rechts) an die Maschine übergeben, dadurch haben sich Freiräume in der Gestaltung ergeben, die wir ausgiebig nutzen.