hansbiomann in Klein-Twülpstedt
 

Der Ausgangspunkt war eine alte Scheune, die unser Kunde gekauft hatte.
Wir kamen dann über mehrere Entwürfe dem Ziel immer weiter entgegen und lernten mit der Zeit, den Hof, das Gebäude und natürlich die Intention des Ladners zu verstehen. Insgesamt ein sehr interessantes Projekt!

mehr...

Hofladen Freese in Leer
 

In Leer sollte der 20 Jahre bestehende Laden von der nächsten Generation übernommen und bei dieser Gelegenheit die Abläufe überprüft werden.
Im alten Geschäft war der Bedienbereich in der Mitte, es gab viele Engstellen und an der Kasse gab es regelmäßig lange Staus. Eine Warenwirtschaft gab es bisher noch nicht.
 

mehr...

Dorfladen Ruttershausen


Hier unsere Projektbilder vom Dorfladen in Ruttershausen von der Dorfgemeinschaft Friedelhausen.
Es ist ein kleiner aber feiner Dorfladen mit einem umfangreichen Sortiment auf...

mehr...

Hofladen Tennental


Unser Ziel im Hofladen "Tennental" war es, einen Treffpunkt und Mittelpunkt auf dem Hof zu schaffen.
Dazu erweiterten wir den bestehenden Hofladen um einen Raum von 95 auf 125qm und...

mehr...

Kochs in Liethe

Kochs in Liethe


Bei Kochs haben wir den Umbau des Hofladens und die Erweiterung um den Gastrobereich durchgeführt.
Verkauft werden hier regionale Produkte mit hohem Bioanteil. Mit dem Umbau...


mehr...

 „La Ferme 1794“


Der BIO Hofladen in Murten, bietet biologische und regionale Produkte an, zum Teil aus eigenem Anbau. Bei der Einrichtung war es ein persönliches Anliegen...


mehr...

Die sieben Bauern in Hörbranz

Die Sieben Bauern, Hörbranz


Den Hofladen "Die Sieben Bauern" in Hörbranz im schönen Österreich, durften wir erweitern und ausbauen

mehr...

Hofladen am Caspersch Hof

Hofladen am Caspersch Hof


Konzeptionierung und Planung von dem Holzhof, Thekenbereich und Regale wurden durch uns gefertigt in Wildeiche, Beleuchtungskonzept und Umsetzung. Bereiche wie Obst Gemüse, Bistrotische wurden in Eigenregie in Absprache gefertigt.


mehr...

Hauser Lauchringen

Hauser Lauchringen


Der Laden wurde komplett von "Der Holzhof GmbH Kunze" geplant. Als Bodenbelag wurde Naturkautschuk verwendet, die Beleuchtung ist von

mehr...

Overmeier in Seevetal

Overmeyer Seevetal und Overmeyerstube


Hofladenkonzept in dunklen Brauntönen, oben umlaufendem Fries, speziellem Cafekonzept. Regionalprodukte mit Schwerpunkt Frische aus eigenem Biolandanbau, intelligentes

mehr...

Winzerhof Schillinger

Winzerhof Schillinger


Einrichtung eines kleinen Hofladens, für
den Verkauf hofeigener Produkte wie Wein, Spargel, Kirschen. Der Boden ist in
Schiefer, der gebogene Tresen mit Ulmestreifen, die Arbeitsplatte

mehr...

Meyer-Arend, Herford

Meyer-Arend, Herford


Im ersten Schritt haben wir die Scheune
auf 200 qm ausgebaut, im zweiten Schritt wurde der Brot/Gebäck und Kassenbereich in die Rückräume

mehr...